Bahnhöfe |
Gleisanlage in Bad Moosbach mit Güterverladung, BW, Werkstatt der MRE und Bahnhofsgebäude in Insellage.
Nach links vorne verläuft die Strecke nach Zwiebelsbach, Nuschelstadt und Rheinheim. Hinter dem Bahnhof verläuft die Bahnhofstraße von Bad Moosbach. Der Bahnhof wurde schon 1993 erbaut und 2005 gründlich renoviert.
2008 wurde der gesamte Anlagenhintergrund und die Beleuchtung erneuert. (September 2009) |
Bad Moosbach |
Roco VT 11.5 trifft Piko VT 137 154 der MRE auf Probefahrt in Zwiebelsbach im Februar 2006 nach erfolgreichem Umbau auf das Gleissystem. Der viergleisige Abstellbahnhof Zwiebelsbach wurde 1994 erbaut und dient dem Abstellen von bis zu 6 Zügen.
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Nuschelstadt (erbaut 2003) befindet sich 45 Höhenzentimeter unterhalb von Zwiebelsbach. Die Strecke dorthin führt verdeckt 14 Meter über eine Rampe und Gleiswendel auf die untere Ebene.
Die Tesmo V80 für wartet auf den Abfahrtsauftrag zurück nach Moosbach, nachdem sie Nachschub für die Gleisanschlüsse in Nuschelstadt und Rheinheim gebracht hat. Die Landschaftsgestaltung ist auch in diesem Streckenabschnitt seit 2006 weiter fortgeschritten.
März 2007
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Der Endbahnhof Rheinheim mit Lokstation und Empfangsgebäude. Lokschuppen und Wasserturm (nicht im Bild) sind von 1964 (!) und gehören zu den ältesten Gebäuden an der Strecke. Typische Bahnarchitektur im Odenwald ist das Empfangsgebäude in Backsteinbauweise. März 2007
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Nuschelstadt |
Rheinheim |
Abstellbahnhof Zwiebelsbach (2006) |
Galerie |
Videos |
Blockstelle21 |
Rheinheim |
16:51 Uhr |
Impressionen |
3start |
3fahrt |
Bilder von der Moosbach-Rheinheimer Eisenbahn Fotogalerie I (2007) |
Eine Reise zur Moosbach-Rheinheimer-Eisenbahn |
3fahrt - Traum und Fiktion in 1:87 |
3fahrt |
Eine Reise zur Moosbach-Rheinheimer-Eisenbahn |