Lokstation an der Rheinheimer Mühlgasse im März 2007

Skatabend in Rheinheim, neben dem Personal der 92er und der MRE T3 ist heute noch eine weitere Bundesbahn 89er zu Gast. Hilfsheizer Paul Skubitschek bringt schon mal „Betriebsstoff“.

Der VT nach Nuschelstadt wartet wie die Fahrgäste auf die Ankunft und Zugkreuzung des Zuges nach Bad Moosbach. März 2007

Die Museumslok der MRE, eine alte Bayerische DXII, ist im Rheinheimer Schuppen hinterstellt. Während Paul Skubitschek für „Schmierstoff“ sorgt, kümmert sich Schlosser Edgar Hellmann einmal mehr um den altersschwachen Kohlenkran. (März 2007)

Die Buba T3 hat Ihre Kohlenfuhre für Rheinheim auf Gleis 3 abgestellt und pausiert bis zur Rückfahrt am Schuppen, während Paul Skubitschek sich mal wieder um das nötige „Maschinenöl“ kümmert.

Bahnhof Rheinheim im März 2007

 Rheinheimer Impressionen (2007)

Zugschluss

„Palast der Winde“, nur für echte Männer? März 2007

BR92 und der mittägliche Ng stehen abfahrtbereit in Rheinheim auf Gleis 3. Der Zugführer im Pwg hat vorschriftsmäßig die Schutzstange vorgelegt. (März 2007)

Palast der Winde, Frauen bitte auf der Rückseite!Lokstation Rheinheim mit T3 auf der Drehscheibe, BR92 vor dem Schuppen, DXII im Schuppen und einer weiteren T3 am BahnsteigVT62 am Bahnsteig in RheinheimBahnhof RheinheimLokstation Rheinheim mit T3 und BR92 am LokschuppenRheinheim mit Abfahrbereiter BR92, PWG und NGLokstation Rheinheim mit BR92 auf der Drehscheibe Lokstation Rheinheim mit Drehscheibe und bayrischer DXII im Schuppen

    3start

     3fahrt

Bilder von der Moosbach-Rheinheimer Eisenbahn

Rheinheimer Impressionen (2006)

Altes Plakat der MRE

3fahrt - Traum und Fiktion in 1:87

3fahrt

Eine Reise zur Moosbach-Rheinheimer-Eisenbahn